obey-robots.txt
Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Leitungsabbrüche alle 5 min
King_of_Arkah
Moin alle zusammen.
Ich habe seit dem letzten Update das Problem das sich die Box (7590AX) alle 5 min trennt und neu einwählt(siehe Screenshot )

Zur Info es ist ein NetkomKassel Anschluss der über die Telekom läuft


Ich hatte einen Techniker da der die Leitung (100K Leitung ) geprüft hat diese soll soweit in Ordnung sein.

Dann habe ich als nächsten Versuch die Box 45 min vom Strom genommen und wieder dran gemacht immer noch ohne Erfolg



Desweiteren habe ich die Zugangsdaten manuell und per Autoeinwahl eingegeben.

Dann habe ich die Box sogar zurück gesetzt. Jedoch auch hier kein Erfolg.

Dann habe ich eine alte Box (auch eine FRITZ!Box Nummer unbekannt) getestet und siehe da es geht wobei meine Reserve Box maximal 50 MBits kann.

Ich hatte mich abgefunden das meine geliebte 7590AX defekt ist. Leider besitze ich die Rechnung nicht mehr somit habe ich keine Möglichkeit die Box zu AVM einzuschicken.

Vorgestern musste ich feststellen das AVM seit dem 4/5 diesen Monats ein Update raus gebracht hat. Und genau seit dem haben die Probleme begonnen.

Dann wollte ich schlau sein und die Box um eine Version zurück setzen und siehe da es darf nicht mehr zurück gesetzt werden.

Nun zu meiner Frage
Was kann ich machen?
King_of_Arkah hat folgendes angehängt, Bild:
screenshot.jpg

Bearbeitet von King_of_Arkah am 22-09-2023 13:14
 
Boss55
Tach !

Zitat

Dann wollte ich schlau sein und die Box um eine Version zurück setzen und siehe da es darf nicht mehr zurück gesetzt werden.

Wie bist du dabei vorgegangen ?

Die AVM Wissensdatenbank bietet bei der 7590ax zum Thema "Update zahlreiche Treffer.
[url]https://avm.de/service/fritzbox/wissensdatenbank/?product=FRITZ-Box-7590-AX&query=[url]
...und den hier finde ich besonders interessant
[/url]https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590-AX/3294_Power-LED-blinkt-nach-FRITZ-OS-Update/[/url]
Möglicherweise die Lösung.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Boss55

Boss55 schrieb:

Tach !

Zitat

Dann wollte ich schlau sein und die Box um eine Version zurück setzen und siehe da es darf nicht mehr zurück gesetzt werden.

Wie bist du dabei vorgegangen ?

Die AVM Wissensdatenbank bietet bei der 7590ax zum Thema "Update zahlreiche Treffer.
https://avm.de/service/fritzbox/wisse...amp;query=
...und den hier finde ich besonders interessant
https://avm.de/service/wissensdatenba...OS-Update/
Möglicherweise die Lösung.

bye

Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Boss55
[quote name=Boss55 post=1678][quote name=Boss55 post=1677]Tach !

Zitat

Dann wollte ich schlau sein und die Box um eine Version zurück setzen und siehe da es darf nicht mehr zurück gesetzt werden.

Wie bist du dabei vorgegangen ?

Die AVM Wissensdatenbank bietet bei der 7590ax zum Thema "Update zahlreiche Treffer.
https://avm.de/service/fritzbox/wisse...amp;query=
...und den hier finde ich besonders interessant
https://avm.de/service/wissensdatenba...OS-Update/
Möglicherweise die Lösung.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
King_of_Arkah
Laut der AVM seite heist es:

Älteres FRITZ!OS installieren (Downgrade)
Für Ihr Produkt stellen wir momentan keine ältere FRITZ!OS-Version bereit.

Ich habe mal durchgeklickt und das steht bei jeder Box.

Das mit der Störsicherheit habe ich auch von max auf min alles versucht jedoch ohne Erfolg.

Laut Anleitung ist es angeblich auch direkt auf der Box möglich so wie ich es unten rein Kopiert habe. ABer so bald ich da drauf klicke komme ich nicht auf die Ursprungsversion zurück.

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
Klicken Sie im Menü "Internet" auf "DSL-Informationen".
Klicken Sie auf die Registerkarte "Störsicherheit".
Klicken Sie auf "Einstellungen Störsicherheit", um alle Einstellungen anzuzeigen.
Aktivieren Sie die Option "Vorherige DSL-Version verwenden".
Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
 
Boss55

Boss55 schrieb:

Tach !

Zitat

Dann wollte ich schlau sein und die Box um eine Version zurück setzen und siehe da es darf nicht mehr zurück gesetzt werden.

Wie bist du dabei vorgegangen ?

Die AVM Wissensdatenbank bietet bei der 7590ax zum Thema "Update zahlreiche Treffer.
/[url]https://avm.de/service/fritzbox/wissensdatenbank/?product=FRITZ-Box-7590-AX&query=[url]
...und den hier finde ich besonders interessant
[/url]https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590-AX/3294_Power-LED-blinkt-nach-FRITZ-OS-Update/[/url]
Möglicherweise die Lösung.

bye

Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Boss55
[quote name=Boss55 post=1677]Tach !

Zitat

Dann wollte ich schlau sein und die Box um eine Version zurück setzen und siehe da es darf nicht mehr zurück gesetzt werden.

Wie bist du dabei vorgegangen ?

Die AVM Wissensdatenbank bietet bei der 7590ax zum Thema "Update zahlreiche Treffer.
https://avm.de/service/fritzbox/wisse...amp;query=
...und den hier finde ich besonders interessant
[/url]https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590-AX/3294_Power-LED-blinkt-nach-FRITZ-OS-Update/[/url]
Möglicherweise die Lösung.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Boss55
[quote name=Boss55 post=1682][quote name=Boss55 post=1677]Tach !

Zitat

Dann wollte ich schlau sein und die Box um eine Version zurück setzen und siehe da es darf nicht mehr zurück gesetzt werden.

Wie bist du dabei vorgegangen ?

Die AVM Wissensdatenbank bietet bei der 7590ax zum Thema "Update zahlreiche Treffer.
https://avm.de/service/fritzbox/wisse...amp;query=
...und den hier finde ich besonders interessant
https://avm.de/service/wissensdatenba...OS-Update/
Möglicherweise die Lösung.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Boss55
Hallo !

Beim Edotoeren Mist gebaut , ignorper den doüüeöten M+ll !

hast du denn schon mal sie anderen Hinweise der Wissensdatenbank durchgesehen ?

Zitat

Leider besitze ich die Rechnung nicht mehr

Schon mal den Händler kontaktiert = Oder in deinem Kundenkonto(falls online gekauft)
nachgesehen ?
Im ***as kannst du z.B. dort Rechnungen jederzeit nachdrucken.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Leitungsabbrüche alle 5 min', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
530E-Keine Verbindung, LEDs blinken alle FRITZ!Powerline allgemein : 5 20.12.23
FRITZ!Box 6660 Cable Verbindungsverlust alle X minuten FRITZ!Box 6660 Cable : 12 10.12.22
Rundruf alle Telefone / Ausschließen von FAX FRITZ!Fon allgemein : 2 07.05.22
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.