obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
FritBox als Meshrepeater wieder automatisch einbinden nach Aus und Ein zyklus?
DaRkFeX
Hallo!

Ist es möglich meine zweite Fritzbox die per LAN-Kabel an mein Mesh eingebunden ist nach einem Aus und Einschalt-zyklus wieder automatisch ins Mesh gebunden wird?

Grund hierfür ist die Fritzbox im Keller die nur hin und wieder gebraucht wird und nicht permanent laufen muss. Allerdings möchte ich nicht jedes mal einen halben Marathon hinlegen nur um die Fritzbox via WPS-Tasten Kombination am Master und dann unten im Keller wieder einzubinden.

Gäbe es da eine feste möglichkeit? z.B. Feste IPv4 im Heimnetz damit der Master den Repeater wiedererkennt?

Danke im Vorraus!
 
Boss55
Hallo !

Zitat

damit der Master den Repeater wiedererkennt?

Das sollte eigentlich automatisch passieren, wenn die Repeater-Box eingeschaltet wird und die WPS-Taste braucht man eigentlich nur bei einer WLAN-Verbindung.

Wie gehst du bei der Deaktivierung der 2. Box vor?

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
DaRkFeX
Hi!

Also die Box nehme ich einfach vom Strom wenn ich den Raum verlasse und weis das ich die FritzBox die nächsten Tage nicht mehr brauche. (Stecker aus der Steckdose)

Sobald ich sie wieder Einstecke muss ich jedes mal die Prozedur zum einbinden ins Mesh erneut machen.

Gruß
 
Boss55
Hallo !

So ganz leuchtet mir das nicht eim. Hat dei Box Verbindung zum Master und ist nicht im Mesh oder hat sie keinerlei Vwebindung zum Master ?

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
DaRkFeX
Hi!

Also die Box hat ganz normal Verbindung zum Master. Nur sobald ich sie ausstecke (vom Strom nehme) und wieder einstecke. Muss ich das Prozedere was auf der Fritzbox Seite genannt wird zum einbinden ins Mesh erneut machen.

Was ich wissen wollte ist, ob es möglich wäre sich das zu sparen, das mein Mesh Master den Repeater automatisch erkennt und wieder ins Mesh nimmt ohne das ich die einbindung jedes mal wieder machen muss.

Gruß
 
Boss55
Hallo !

Aber der Repeater hat nach dem Einschalten wieder Verbindung zum Master und du kommst im Keller auch ins Netz ?

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'FritBox als Meshrepeater wieder automatisch einbinden nach Aus und Ein zyklus?', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Kabel TV automatisch Internet FRITZ!Box 6660 Cable : 4 19.04.24
WLAN fällt immer wieder aus - IP Adresse kann nicht abgerufen werden FRITZ!Box 7590 DSL : 8 10.04.24
[Gelöst] WLAN automatisch wieder verbinden FRITZ!Box allgemein : 10 19.03.24
FB7590 nach Update 7.80 Nas erst nach Neustart zugänglich FRITZ!Box 7590 DSL : 3 13.02.24
Fritzbox 6690 nach Stromtrennung nur noch 60 -100 statt 400 Mbps, FRITZ!Box Andere Typennummern : 3 01.01.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.