Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
Seltsames Problem mit Live TV
|
|
ergo-hh |
Veröffentlicht am 18-11-2023 12:59
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Hamburg Beiträge: 5 Trat bei: 17.08.23 |
Meine Umgebung: Fritzbox 7590, Version 7.57 Firefox 119.0.1 (64Bit) VLC Version 3.0.20 Problem:
Es scheint wohl nicht grundsätzlich ein Fritzbox Problem zu sein, aber wer weiß, dazu kenne ich mich zuwenig aus, denn: In der Download liste des Firefox steht: das_erste_28.m3u 3.3 KB - avm.de 13:32 Wenn ich diesen Eintrag öffne, erscheint ebenfalls ein beliebíger anderer Sender, der sich nach jedem weiteren Öffnen dieses Eintrgs beliebig ändert. Was ich bisher gemacht haeb:
Kennt jemand dieses Problem oder besser, weiß sogar eine Lösung? Gruß ergo-hh |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 18-11-2023 20:23
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 776 Trat bei: 05.05.21 |
Ja, ich kenne dieses Problem. Es gibt derzeit ein Problem mit der Fritzbox Live TV-Funktion, das dazu führt, dass falsche Sender angezeigt werden. Dieses Problem tritt sowohl in Firefox als auch in Edge auf. AVM arbeitet derzeit an einer Lösung für dieses Problem. Es wird voraussichtlich in einer zukünftigen Fritzbox-Firmwareversion behoben werden. In der Zwischenzeit gibt es zwei mögliche Lösungen für dieses Problem: Lösung 1: Verwenden Sie einen anderen Mediaplayer als VLC. VLC ist nicht der einzige Mediaplayer, der Live TV von der Fritzbox unterstützt. Sie können auch einen anderen Mediaplayer wie z. B. Kodi oder Plex verwenden. Diese Mediaplayer sollten das Problem mit den falschen Sendern nicht haben. Lösung 2: Verwenden Sie die Fritzbox-App "Fritz!Fernseher". Die Fritz!Fernseher-App ist eine alternative Möglichkeit, Live TV von der Fritzbox zu streamen. Diese App sollte das Problem mit den falschen Sendern nicht haben. Um die Fritz!Fernseher-App zu verwenden, müssen Sie sie zunächst aus dem App Store oder Google Play Store herunterladen und installieren. Anschließend können Sie die App starten und sich mit Ihrer Fritzbox verbinden. Nachdem Sie sich verbunden haben, können Sie Live TV in der App ansehen. Sie sollten keine falschen Sender sehen. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
ergo-hh |
Veröffentlicht am 18-11-2023 20:40
|
Vielen Dank für die Antwort, ich werde die erste Lösung mal ausprobiere, Die 2 Lösung mit der Fritz!App TV kommt für mich nicht in Frage, da ich 1. AVM Live TV über den PC schaue und 2. ich einen DSL Anschluss habe und die App m. W. nur mit einer Fritz Box Cable funktioniert. Gruß ergo-hh |
|
|
ergo-hh |
Veröffentlicht am 18-11-2023 22:04
|
Ich habe den Plex mal getestet, es funktioniert abe nicht. Wenn ich bei der FritzBox eine Sender Kachel anklicke wird der Plex zwar gestartet, aber mit dessen Home Seite, mehr passiert nicht. Gruß ergo-hh |
|
|
ergo-hh |
Veröffentlicht am 20-11-2023 11:32
|
Ich habe jetzt nochmal mit meinem Notebook getestet. Dort sind die gleichen Software Versionen intsalliert, nur statt Windows 11 Pro befindet sich dort Windows 11 Home. Damit funktioniert es einwandfrei. ebenso gibt es keine Problemeuf einem Notebook mit Windows 10 Pro. Es muss also an meinem Desktop PC liegen, aber wo soll ich suchen? Gruß ergo-hh EDIT: ich habe den VLC jetzt mal komplett mit allen Einstellungen deinstalliert, neu heruntergeladen und wieder neu installiert. Und siehe da - es funktioniert wieder ![]() Bearbeitet von ergo-hh am 20-11-2023 11:42 |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Seltsames Problem mit Live TV', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
DNS von außen klappt, von innen nicht (Hairpin NAT Problem) | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 08.06.25 |
VPN-Problem - Heimnetz-IP öffnet nicht über VPN | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 06.04.25 |
Komisches Problem: Geräte lassen sich nicht löschen | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 30.03.25 |
Fritz!Box 7590 AX Live TV | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 29.12.24 |
Fritzbox Mediaserver Problem | FRITZ!Box allgemein | : 4 | 26.09.24 |
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline