obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
6591 Cable spinnt (FRITZ!OS:7.57)
cozmo3001
Hallo zusammen,

ich bin seit rund 10 Jahren Vodafone Business-Kunde, habe seit langem die 6591 Cable, mit der ich auch bis vorletztes Jahr keine Probleme hatte.

ABER dann gings los:
Immer wieder Internet/Netzwerk-Probleme, die PCs liefen sogar spürbar langsamer, erst wenn ich beim Desktop das Netzwerkkabel gezogen hatte funktionierten alle Programme wieder normal. Kann es mit der Umstellung von der 500 MBit auf eine 1000 MBit-Leitung zusammenhängen?

Ende letzten Jahres hatte Vodafone irgendeine Umstellung, seitdem neue Internet-/Netzwerkprobleme, mittlerweile 6x die Fritzbox gewechselt, seit heute wieder eine neue...

Laut den Vodafone-Technikern kommen bei mir 1000 MBit an, der Speedtest per Lan sagt rund 500 MBit, aber der Zeiger schlägt während dessen auch stark nach oben und unten aus.

Per W-LAN kommen 10 (Zehn) MBit an, Upload 0,11 MBit...

Habe testweise das W-Lan abwechselnd entweder nur auf 2,4 oder 5 GHz eingestellt. Gleicher Fehler...

Wenn ich es NUR auf 2,4 GHz laufen lasse (um W-Lan LED-Strips zu verbinden...) kann sich mein iphone 13 Pro entweder gar nicht, oder mit erneuter Passwort-Eingabe verbinden. Oft wird auch angezeigt, das das PW falsch ist...!?!

Hat irgendjemand eine Idee?

Besten Dank im Voraus
Karsten
 
Fritzie
LAN-Kabel CAT 5 verkraften problemlos 1 Gigabit.
Um eine Geschwindigkeitsmessung durchzuführen, muss immer mit LAN-Kabeln gearbeitet werden. WLAN ist hierfür nicht zuverlässig.
Was Ihre WLAN-Geschwindigkeit begrenzt, kann eine Vielzahl von Problemen nach sich ziehen.
- Distanz
- Störsignale
- Wände
- Besetzter WLAN-Kanal (viele Benutzer in der Nähe)
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; '6591 Cable spinnt (FRITZ!OS:7.57)', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz!box 5590 OS7.57 Neustarts FRITZ!Box Andere Typennummern : 3 24.04.24
IPv4-Route und 6591 Cable FRITZ!Box 6590 Cable : 3 20.04.24
Fritz Box Nas und die allgemeine Speichermenge FRITZ!Box allgemein : 2 19.04.24
Fritz NAS für automatisches Backup? FRITZ!Box allgemein : 2 19.04.24
Fritz Box 5590, 7590 und Reapeater 6000 FRITZ!WLAN allgemein : 6 19.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.