obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
FB 7490 mit neuem Passwort versehen
Rainer2024
Hallo,
ich habe das Problem, daß ich meine Fritzbox mit einem neuen Passwort versehen will, aber als ziemlich Ahnungsloser bei der Vielfalt der Fehlermöglichkeiten erst einmal die jetzigen eingegebenen Accountdaten sichern möchte, bevor ich mir mein Wlan fahrlässig wegschieße und anschließend womöglich nicht mehr die richtigen Zugangsdaten in den Unterlagen finde.

Welche relevanten Daten auf welchen Seiten der Fritzbox sollte ich mit einem Screenshot sichern, damit ich mit deren Eintragung wieder online gehen kann?

Wenn ich das mit Eurer Hilfe geschafft habe, habe ich noch ein paar Fragen zu dem Passwort allgemein.

Gruß Rainer
 
Boss55
Hallo !

Zitat

als ziemlich Ahnungsloser

...waren wir alle irgendwann mal, dem Mannne kann geholfen werden !

Als erste machst du ein Backup deiner Einstellungen.

>System>Sicherung

Damach an der Fritzbox abmelden. Im Anmeldebildschirm auf "Kennwort vergessen" klicken und den Anweisungen folgen. Die Box wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetz und du kannst ein neues Passwort vergeben.

Dann stellst du aus dem Backup deine Einstellungen wieder her. Ggf. müssen schnurlose Telefon neu angemeldet werden, das war´s dann schon.

Gutes gelingen
bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Rainer2024
Kurz und knackig!
Danke dafür.
Ich hab jetzt erst mal alles gesichert, aber sonst noch nichts unternommen.

Nächste Frage zu dem Passwort, welches ich im Browser benutze, um auf die Oberfläche meiner Fritzbox zu kommen.
Wenn jemandem von außerhalb unseres Hauses dieses Paßwort bekannt ist, kann derjenige von außen via Internet auf meine Fritzbox zugreifen, um z.B. dort Daten abzugreifen, meine frequentierten Seiten loggen oder auch einfach nur die Einstellungen der Fritzbox in seinem Sinn verändern?
 
Boss55
Moin !

Theoretisch möglich, dazu sind aber schon sehr gute Kenntnisse erforderlich.

Tipps zur Erhöhung der Sicherheit der Box findest du u.A. hier.
https://winfuture.de/news,1416481.html

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'FB 7490 mit neuem Passwort versehen', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
7490 Portfreigabe 6281 funktioniert nicht FRITZ!Box allgemein : 1 27.04.24
7590 verliert Meshverbindung bzw. Wlan Passwort FRITZ!Box 7590 DSL : 2 10.02.24
7490 WLAN keine Verbindung GELÖST FRITZ!Box allgemein : 2 28.01.24
Fritzbox 7490 Downgrade FRITZ!Box Andere Typennummern : 2 23.12.23
7490 5Ghz streikt nach Funkkanal split FRITZ!Box allgemein : 2 05.11.23
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.