Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
7590 AB Ansage wird mit halber Geschwindigkeit abgespielt
McMiffy08
Hallo zusammen!
Wir haben eine Fritzbox 7590 DSL und daran zwei Dect Telefone Gigaset A415, mit eigenem AB. Der ist aber abgeschaltet, stattdessen ist der 7590 AB aktiv, mit individueller Ansage, als .wav Datei lokal gespeichert.
Ich habe mich hier angemeldet weil seit einiger Zeit (ich kann nicht mal sagen seit wann, kann schon Wochen her sein) uns Anrufer melden, dass die AB Ansage ganz komisch klingt. 1. total verrauscht, 2. verzerrt und 3. die individuelle Ansage, (die als .wav Datei ganz normal abgespielt werden kann und weder verrauscht noch verzerrt noch langsam ist) mit höchstens halber Geschwindigkeit abgespielt wird, wenn man von extern anruft. Verrückte Sache, kam noch nie vor, die Kombi läuft seit ca. 5 Jahren unverändert.

Hat das schon mal jemand erlebt?
Ich habe schon die Gigaset Basistation für 3 min vom Strom genommen, wieder eingeschaltet. Keine Änderung.
Im Infoteil der Hilfe zum Fritz AB keine Angaben über Geschwindigkeit, mir ist jetzt ein Rätsel wie das kommen kann. ISt die 7590 der Übeltäter, wo kann man was einstellen? ODer muss ich mit der DECT Basisstation irgendwas machen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Arno/McMiffy08

Boss55
Hallo !

Wenn ich das richtig interpretiere, hast du die Telefone per Kabel über deren Basisstaion mit der Box verbunden.

Du kannst biszu 6 schnurlose Telefone per DECT DIREKT mit der Box verbinden, die Basis dient dann nur noch zum Laden des Akku´s des Telefons.

Hier die entsprechende Anleitung
https://fritz.com/service/wissensdate...-anmelden/
Möglicherweise ein Problrm der Gigaset-Basis, wärwe zumindest einen Versuch wert.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)

McMiffy08
Was soll man da sagen - ich glaube, das hat hier noch keiner erlebt!

Hi Boss55, ja danke für den Hinweis!
Da bin ich auch gelandet bei meinen heutigen Versuchen, das zu fixen. Vorher hatte ich über Nacht die Basis vom Strom, per Anleitung noch auf Werk zurückgesetzt, dann die Handteile mit der BAsis neu verbunden und als da kein Wählton kam, die Telefone aber von der Fritzbox erkannt wurden, dachte ich auch - die hatte ich schon mal als DECt direkt verbunden - gesagt getan - auch kein Erfolg mit dem AB, aber immerhin schon mal ein Wählton! Die AB Ansage wurde aber nach wie vor elend langsam abgespielt.
Dann bin ich wieder auf die FritzBox gegangen, die Version angesehen. Da war ein Fritz!IOs 8.02 von Februar 25 aktiv, die Suche ergab aktuell ist V. 8.20. Komisch - ich hatte die Updates auf Stufe III - automatisch installieren gestellt und daran auch nichts geändert, warum war diese ältere Version noch drauf? Seltsam, Fritz!
V.8.20 installiert und siehe da - die AB Ansage wird in korrekter Geschwindigkei, ohne Rauschen und sonstige Störungen abgespielt! Bin fassungslos. Dass die FritzBox 7590 tatsächlich verantwortlich war für diesen seltsamen Fehler!
ICh hatte schon ein neues Paar DECT Handteile ausgesucht, die dürfen jetzt noch etwas warten, bis die Gigasets den Geist aufgeben.

Danke für Eure Aufmerksamkeit!
McMiffy08 hat folgendes angehängt, Bild:
update_einstellung_2025.png

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; '7590 AB Ansage wird mit halber Geschwindigkeit abgespielt', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
FritzBox 4040 wird mit Geräten geflutet FRITZ!WLAN allgemein : 3 13.07.26
Fritz!Box 7590 AX sporadisch kein Inet und Box nicht erreichbar FRITZ!Box 7590 DSL : 6 01.07.26
6820v3 LTE Zeitserver wird nicht gefunden FRITZ!Box allgemein : 3 12.04.26
LAN.Gerät wird in Übersicht nicht angezeigt FRITZ!Box allgemein : 2 07.03.26
Anruf wird verhindert FRITZ!Fon allgemein : 3 22.10.25