obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritz7560 100mB LAN für Switch
reeneex
Moinsen,

ich habe im Keller die FritzBox, an dieser hängen über 2 Cat7 Netzwerkkabel je ein
Netgear JGS524Ev2 und ein Ubiquiti Unifi 8 POE 150W Switch.

Der Ubiquiti läuft ganz planmäßig mit 1Gbit Verbindung. Der Netgear nur mit 100mbit. Das DHCP liegt bei der FB.

In der FB sind alle 4 LAN Ausgänge auf 1Gbit gestellt.

Im Netgear sind die Port-Einstellungen alle auf Auto. Ich könnte hier zwischen 10 Halb und Voll und 100 Halb und Voll wählen. Flusssteuerung kann aktiviert werden. Hab aber gelesen das das zu Problemen führen kann, deswegen momentan komplett deaktiviert. Max MTU werden mit 9198 angezeigt.

Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe und bleibt gesund

LG
Matt
 
Support
MTU sollte normalerweise 1500 sein aber hat vorerst nichts mit dem LAN speed zu tun.

Welche Firmware hat den Netgear?
Was ich finden konnte war den Firmware Version 2.6.0.43 (Multi-Language Support)
https://www.netgear.com/support/download/

Direkten download: http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/JGS524EV2/JGS524PE_JGS524Ev2_V2.6.0.43.zip
 
reeneex
Guten Morgen,

danke für den Hinweis. Ich habe es kontrolliert und die FW ist aktuell. Meine Fritz läuft auf 7.12

Interessanterweise hat sich das Bild mittlerweile gedreht. Der Netgear ist jetzt mit 1Gbit unterwegs und der Ubiquiti nur noch mit 100mbit

Beim Ubiquiti steht für den Port in de das Verbindungskabel steckt: "100FDX (Uplink)

Die Fritzbox zeigt beide Switches mit Powerlink an.
 
reeneex
Guten Morgen,

waren das alle Vorschläge seitens Fritzbox?
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz7560 100mB LAN für Switch', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Internetverbindung fliegt weg mit POE Switch FRITZ!Box allgemein : 5 27.08.23
Switch an Fritzbox 6690 Cable FRITZ!Box allgemein : 3 20.05.23
Fritz!Box 7950 Signale über Switch & Extender funktionieren nicht FRITZ!Box 7590 DSL : 4 13.03.22
Fritzbox 3390 als Repeater/Switch an Fritzbox 7490 FRITZ!Box allgemein : 3 06.02.22
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.