obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Netzwerk im Wohnmobil mit Netzwerk Zuhause verbinden
Ali0815
Hallo Leute,
ich bin Ali0815 und fahre sehr oft mit meiner Frau im Wohnmobil durch die Lande. Im Wohnmobil habe ich 2 x Smart TV, 2 x Android Handy, 1 x Laptop mit Windows 11 Pro und ein Android Tablett, alle Geräte mit W-Lan.
Nun mein erstes Problem, wenn ich auf einem Platz stehe mit W-Lan, muss ich alle Geräte neu im W-Lan Anmelden. Nun habe ich meine alte FritzBox 7490 im Wohnmobil installiert, alle Geräte an der FritzBox angemeldet und brauche nur noch die FritzBox am W-Lan vom Platzbetreiber anzumelden und alles Läuft Super, also Problem 1 gelöst.
Zuhause betreibe ich ein kleines Windows 11 Professional Netzwerk mit 4 x PC, 2 x NAS-Server und meinem HomeMatic CCU3 Smart Home mit über 100 Aktoren und 8 x IP-Kamera an einer FritzBox 7590AX.
Nun mein zweites Problem, wen ich unterwegs bin möchte ich vom Wohnmobil mit meinem Laptop ins Heimnetz, um die Heizung zu steuern oder über die IP-Kamera zu sehen ob Schnee liegt, dass ich den Räumdienst beauftragen kann.
Offensichtlich gibt es eine Möglichkeit 2 FritzBoxe´n zu einem Netzwerk über WireGuard zusammen zu schalten, aber wie. Hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung, die auch ein Leihe verstehen kann?
 
Fritzie
Wenn Sie sich in öffentlichen WLAN-Netzwerken befinden, verwenden Sie am besten einen VPN-Tunnel.
Anschließend müssen Sie die Fritzbox zu Hause als VPN-Server einrichten. Dann können Sie sicher vom Wohnwagen aus eine Verbindung aufbauen und unterwegs den Konfigurationsbildschirm Ihrer Fritzbox zu Hause öffnen.
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Netzwerk im Wohnmobil mit Netzwerk Zuhause verbinden', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
[Gelöst] WLAN automatisch wieder verbinden FRITZ!Box allgemein : 10 19.03.24
Smartphone Hotspot per WLANstick mit Fritzbox dauerhaft verbinden FRITZ!Box allgemein : 2 27.11.23
2. Telefonnummer an 2. 7590 im Mesh-Netzwerk nutzen FRITZ!Box allgemein : 2 06.08.23
Fritzbox verliert plötzlich das Netzwerk FRITZ!Box allgemein : 3 30.07.23
fremde MAC-Adressen im Netzwerk FRITZ!Box 6660 Cable : 3 26.02.23
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.